St. Bonifatius Wohn- und Pflegeheim: Christliche Grundwerte
 
 

Christliche Grundwerte

Unser Handeln im St. Bonifatius Wohn- und Pflegeheim wird von christlichen Werten der Nächstenliebe, Hoffnung, Würde und Fürsorge geleitet. Bewusst steht das Haus vor diesem Hintergrund auf seinen Wurzeln der Gründung durch die katholische Kirchengemeinde St. Katharina.

In enger Verbundenheit zum kirchlichen Leben werden die christlichen Feste und der Wochenzyklus gefeiert. Die neu gestaltete hauseigene Kapelle steht den Bewohnern, Mitarbeitern und Besuchern für katholische Messfeiern und evangelische Gottesdienste immer zur Verfügung. Eine enge spirituelle Begleitung wird durch Seelsorger der Katharinengemeinde sowie durch eine enge Anbindung an die evangelischen Gemeinden in Unna gelebt.

Im Sinne des christlichen Menschenbildes nehmen wir die Einmaligkeit des Menschen bewusst wahr und ernst. Wir ermöglichen ein Leben, das vom alten Menschen ausgeht, seine Individualität unterstützt und all seinen Fähigkeiten entspricht, die er noch hat und die er mit Hilfe erhalten kann.

Aktuelles


Neuigkeiten und Veranstaltungshinweise
aus dem St. Bonifatius Wohn- und Pflegeheim erfahren Sie hier.

mehr

MDK Prüfung

PDF-Dokument

Download

Kontakt

Sprechen Sie uns an!

St. Bonifatius Wohn- und Pflegeheim
Tel. 02303 / 25 69 40

Zertifizierungen

Mehr Informationen erhalten Sie

hier.